Aktuelle Termine und Veranstaltungen des Emsländischen Heimatbundes

Aktuelles auf einen Blick

Emsland-Jahrbuch 2020 erschienen

Das neue Jahrbuch des Emsländischen Heimatbundes ist erschienen.

Am vergangenen Mittwoch wurde der 66. Band des Jahrbuches im Wöhlehof in Spelle vorgestellt.

Hermann Bröring lobte das Buch bei der Veranstaltung als ein weiteres Zeitdokument des EHB für die Geschichte und Kultur der Region. Einen Schwerpunkt in diesem Band bildet der Moorbrand, der das Emsland in diesem Jahr in Atem hielt. Aber auch die Themen Natur und Landschaft, Geschichte und kulturelles Erbe sind wieder mit interessanten Artikeln vertreten. Darüber hianus können Sie sich in der Bücherecke über neue Publikationen informieren.

Der Band ist wie immer als Festeinband (14,40 Euro) und Broschur (12,60 Euro) erhältlich und kann über den Emsländischen Heimatbund und den Buchhandel bezogen werden.

 

Artikel anfordern